Über mich

Mit und für Menschen

Ich bin 1959 geboren und lebe seit 1991 im Ingolstädter Raum. Ich bin kreativ und organisationsstark, analog und digital unterwegs, gute Zuhörerin und Gesprächspartnerin. Der Umgang mit Menschen ist für mich die schönste Art meine Zeit zu verbringen und ich empfinde jeden Austausch mit ihnen als Bereicherung.

Seniorenassistenz als neue Lebensaufgabe

Seit vielen Jahren betreue ich kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen Senioren, die keine Famileinangehörigen an ihrem Wohnort haben, in allen Lebenssituationen. Dies ist, seit meine Kinder erwachsen sind, meine neue und sehr erfüllende Lebensaufgabe. Hierbei habe ich bereits sehr viel praktische Erfahrung gesammelt, die ich dann in einer Ausbildung zusätzlich noch mit viel fachlichem Grundwissen angereichert habe.

Qualifikation

Bei HELP München Ausbildung zur Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz mit Prüfung und Zertifikat im Juli 2018

Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung 2018

Regelmäßige Teilnahmen an Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen der HELP Akademie

Dipl.-Betriebswirtin (FH) Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre, 2 Jahre davon bis zum Vordiplom in Frankreich

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Internationales Studium

Deutsch, Englisch, Französisch fließend

langjährige Tätigkeiten in Marketing, Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufbau und Leitung eines Zeittauschrings

Bürotätigkeit in der Geschäftsstelle IN des Deutschen Alpenvereins

Ausbildung zur zertifizierten Seniorenassistentin in der HELP-Akademie München

Gartengestaltung und jahreszeitliche Dekorationen

Nähprojekte aller Art

Gestaltung von Kostümen und Bühnenbildern

unkonventionelle Lösungen in allen Lebensbereichen

zwei wundervolle, erwachsene Kinder

Betreuung älterer Menschen in meinem Freundeskreis

Sterbebegleitung von Verwandten und Freunden in Krankenhaus und Hospiz

Trauerbegleitung von Freunden

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie einen ausführlichen, kostenlosen und unverbindlichen Termin und wir finden gemeinsam heraus, was ich für Sie tun kann: telefonisch unter 0173 /1970652 oder per Email an info@seniorenassistenz-ingolstadt.de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Michaela Hirsch - Seniorenassistenz Ingolstadt

Icon Telefon

Tel: 0173 / 1970652

Icon Mail